Hier finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um sich in Notfällen richtig zu verhalten.
NotfallkontaktJa, wir sind während unserer Öffnungszeiten jederzeit für Notfälle erreichbar. Wir bitten jedoch um telefonische Anmeldung, um eine bessere Koordinierung zu gewährleisten.
Es ist normal, dass nach dem Einsetzen von Apparaturen zwei bis drei Tage lang Schmerzen auftreten können. Wir empfehlen, sich zu schonen und weichere Nahrung zu essen. Bei starken Schmerzen kann im Ausnahmefall eine Kopfweh- oder Schmerztablette helfen. Sollte keine Besserung eintreten, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns.
Bei Problemen mit der Apparatur sollten Sie sich umgehend mit unserer Praxis in Verbindung setzen, sofern dies möglich ist.
Sollten wir nicht erreichbar sein, reduzieren Sie die Tragzeit der abnehmbaren Apparatur auf 2 Stunden täglich (im Wachzustand), bis wir wieder für Sie erreichbar sind.
In wirklichen Notfällen, wenn wir und unser Stellvertreter nicht erreichbar sind, können Sie mit einem Seitenschneider die störenden Elemente der festsitzenden Apparatur entfernen. Achten Sie dabei besonders auf abspringende Drahtenden, um Verletzungen der Schleimhaut oder das Eindringen in den Rachenraum zu vermeiden.
Kronenstrasse 9
8712 Stäfa
Notfall: +41 79 625 62 22
Mail: dr.gisiger@bluewin.ch
Oberlandstrasse 98
8610 Uster
Notfall: +41 44 941 68 00
Dorfstrasse 144
8706 Meilen
Notfall: +41 44 923 41 21
Notfall: 0848 000 027
Hier finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um sich bei Zwischenfällen richtig zu verhalten.
NotfallkontaktWenn Sie Druckstellen haben, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns. Versuchen Sie in der Zwischenzeit, die Apparatur täglich für zwei Stunden zu tragen, bis Sie Ihren Termin haben.
Bei kleinen Defekten können Sie versuchen, Ecken oder Kanten mit einer feinen Feile zu glätten oder Drähte mit einer feinen Zange leicht umzubiegen. Bei größeren Defekten setzen Sie sich bitte mit unserer Praxis in Verbindung.
Wenn Ihr herausnehmbares Gerät nicht mehr passt, vereinbaren Sie bitte umgehend einen Termin mit uns.
Verwenden Sie das von uns mitgegebene Protektions-Wachs, um die wunden Stellen abzudecken. Sollte keine Besserung eintreten, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns.
Zahnfleischentzündungen können verschiedene Ursachen haben. Achten Sie auf sorgfältige Mundhygiene und entfernen Sie nach jeder Mahlzeit verkeilte Speisereste.
Bei Lockerung oder Verlust von Teilen Ihrer festsitzenden Apparatur setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserer Praxis in Verbindung, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Für Notfälle sind wir während unserer Öffnungszeiten erreichbar. Bitte melden Sie sich telefonisch an. Bei Schmerzen kann weiche Kost und gegebenenfalls eine Schmerztablette helfen. Bei Problemen mit der Apparatur reduzieren Sie bei abnehmbaren Apparaturen die Tragzeit oder entfernen bei festsitzenden Apparaturen störende Elemente vorsichtig selbst, falls wir und unser Stellvertreter nicht erreichbar sind.